Mediamix
Geschichte
Startseite » Mediamix » Geschichte
Die Mediamix-Geschichte
Gründung
Erich Bärtschi gründet Mediamix SA in Lausanne, die erste Medienagentur der Schweiz, die exklusiv auf internationaler Ebene tätig ist.
1982
Wachstum
Martin Gentsch tritt Mediamix bei und wird drei Jahre später zum Partner.
1987
Wachstum
Während viele Schweizer Agenturen mit ansehen müssen, wie Medienbudgets nach Großbritannien abwandern, gründet Erich Bärtschi zusammen mit John Farrar die Agentur Farrar Media in London. Dank ihrer anerkannten Kompetenzen begeistern Mediamix und Farrar Media schnell britische und internationale Agenturen und Werbetreibende. Der Kundenservice wird lokal erbracht, der Mediaeinkauf wird in der Schweiz zentralisiert.
1988
Umzug
Mediamix zieht in die Oberstadt von Lausanne und später nach Belmont-sur-Lausanne um, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet.
1995
Wachstum
Henri Tripet tritt Mediamix bei und wird drei Jahre später zum Teilhaber ernannt. Unter seiner Leitung erhält die Agentur ein leistungsfähiges IT-System und wird das erste Unternehmen in West-Lausanne, das über Kabel ans Internet angeschlossen wird.
1996
Wachstum
Rekordjahr für viele Agenturen, Mediamix läuft auf Hochtouren. Die Agentur ruht sich nicht auf ihren Erfolgen aus, sondern konzentriert sich auf das New Business und erneuert 75 % ihrer Kunden in nur zwei Jahren, wodurch sie die Krise im Zusammenhang mit den traurigen Ereignissen von 2001 überwindet.
2000
Wachstum
Mediamix hat 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die drei Partner beschließen gemeinsam, die Anzahl der Mitarbeiter zu begrenzen und eine Nischenstrategie mit direktem Bezug zum Kundenservice beizubehalten. Die Verwaltung dieses Nicht-Wachstums erweist sich manchmal als heikel, wenn es darum geht, neue Mandate abzulehnen.
2005
Entwicklung
Die Kunden der Privat- und Luxusbanken, die lange Zeit dem Internet gegenüber zurückhaltend waren, investieren immer mehr in den Online-Bereich. Mediamix begleitet diesen digitalen Wandel, ohne dabei die hohen Anforderungen an den Markenschutz zu vernachlässigen. Dieser qualitative und selektive Ansatz über Online und Offline hinweg unterscheidet Mediamix von den "Pure Players" unter den Digitalagenturen oder den großen Netzwerken, die überwiegend Budgets für Verbraucher verwalten.
2010
Geburstag
Mediamix feiert sein 35-jähriges Jubiläum und bietet seinen Kunden weiterhin eine unvergleichliche Kombination aus Erfahrung und Innovation.
2017
Wachstum
Laetitia Foeller kommt als Head of Digital und Mitglied des Managements zu Mediamix. Sie trägt wesentlich zum Aufbau der notwendigen Strukturen, Prozesse und Partnerschaften bei, die es der Agentur heute ermöglichen, sich als wichtiger Akteur im internationalen Panorama der Online-Media-Agenturen zu positionieren.
2018
Geburstag
Mediamix feiert sein 40-jähriges Jubiläum Martin Gentsch geht in den Ruhestand.
2022
Wachstum
Laetitia und Marie-Jeanne werden Managing Partner von Mediamix Ankunft von Cosatic im Team von Mediamix in Belmont-sur-Lausanne zur Verstärkung des Trading Desk Mediamix gewinnt den Preis "Le meilleur de la pub" in der Kategorie Media-Strategie 360°-Kampagne.
2023
"Im Allgemeinen denke ich, dass die ideale Beziehung zu einer Agentur eine Win-Win-Partnerschaft ist. Die Agentur bringt uns voran, aber es ist auch unsere Aufgabe als Kunde, regelmäßig neue Herausforderungen vorzuschlagen, damit wir gemeinsam wachsen können.
Es gibt keine hierarchische Beziehung zwischen uns: Die Agentur ist eine Fortsetzung unseres Teams, wir teilen unsere Erfolge und unsere Fragen".
Sonia Milici, Swissquote - Brand Marketing Manager Es gibt keine hierarchische Beziehung zwischen uns: Die Agentur ist eine Fortsetzung unseres Teams, wir teilen unsere Erfolge und unsere Fragen".
"Unsere Firma arbeitet schon seit mehreren Jahren mit Mediamix zusammen, und das immer mit großem Erfolg. Sie geben uns Ratschläge und Empfehlungen für das gesamte Medienspektrum in verschiedenen Ländern. Das Superteam von Mediamix verfügt über eine sehr lange Erfahrung, von der wir und unsere Kunden profitieren. Die Kosteneffizienz und Effektivität der Werbekampagnen stehen dabei im Vordergrund".
Irina Pfeiffer, Media Plan Deustschland - Media Consultant
"Mediamix ist seit vielen Jahren unsere internationale Medienagentur. Die Expertise der Agentur im Bereich der Finanzmedien hat uns extrem profitiert und eindeutig dabei geholfen, einen Meilenstein in Bezug auf Bekanntheit und Ansehen in der Branche zu erreichen
Wir sind auch froh, dass wir von den Verhandlungsfähigkeiten von Mediamix profitieren, die es uns ermöglichen, einen sehr ausgefeilten Mediaplan zu erhalten, der immer innerhalb unseres Budgets liegt. Schließlich schätzen wir die Qualität der operativen Betreuung mit einer Agentur, die ultra-reaktiv ist und immer in der Lage ist, pünktlich zu "liefern"."
Jimmy Morilla, Swissquote - Brand Manager Wir sind auch froh, dass wir von den Verhandlungsfähigkeiten von Mediamix profitieren, die es uns ermöglichen, einen sehr ausgefeilten Mediaplan zu erhalten, der immer innerhalb unseres Budgets liegt. Schließlich schätzen wir die Qualität der operativen Betreuung mit einer Agentur, die ultra-reaktiv ist und immer in der Lage ist, pünktlich zu "liefern"."
" Seit vielen Jahren sind wir Kunde von Mediamix Sa und haben stets ausgezeichnete Leistungen erhalten, nicht nur in Bezug auf das dreifache Verhältnis von Qualität, Menge und Preis, sondern auch in Bezug auf die kompetente Medienberatung, um unsere Ziele in verschiedenen europäischen Ländern zu erreichen. Mediamix Sa ist ein höchst professionelles Unternehmen mit menschlicher Größe. Mit einem Wort: eine echte Medienboutique, die ihren Kunden zuhört und in der Maßanfertigung perfektioniert ist."
David Escher, Dr. oec. Switzerland Cheese Marketing Sa - Berne
"Die Arbeit mit Mediamix ist ein echtes Vergnügen. Die Agentur bietet in der Branche ein Dienstleistungsniveau, das heutzutage nur schwer zu übertreffen ist. Ich schätze
besonders ihre umfassenden Kenntnisse der internationalen Finanzindustrie, ihre Proaktivität und ihre neutralen Ratschläge, die einzig und allein von der Motivation geleitet sind, die Interessen der Kunden zu vertreten. Verteidigung unserer besten Interessen".
Jan De Schepper, Head Marketing Swissquote - Gland
Voriger
Nächster
Entdecken Sie unsere Fallstudien,
Einblicke und Neuigkeiten
Einblicke und Neuigkeiten