Mediamix

Geschichte

Die Mediamix-Geschichte

Gründung
Erich Bärtschi gründet Mediamix SA in Lausanne, die erste Medienagentur der Schweiz, die exklusiv auf internationaler Ebene tätig ist.
1982
Wachstum
Martin Gentsch tritt Mediamix bei und wird drei Jahre später zum Partner.
1987
Wachstum
Während viele Schweizer Agenturen mit ansehen müssen, wie Medienbudgets nach Großbritannien abwandern, gründet Erich Bärtschi zusammen mit John Farrar die Agentur Farrar Media in London. Dank ihrer anerkannten Kompetenzen begeistern Mediamix und Farrar Media schnell britische und internationale Agenturen und Werbetreibende. Der Kundenservice wird lokal erbracht, der Mediaeinkauf wird in der Schweiz zentralisiert.
1988
Umzug
Mediamix zieht in die Oberstadt von Lausanne und später nach Belmont-sur-Lausanne um, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet.
1995
Wachstum
Henri Tripet tritt Mediamix bei und wird drei Jahre später zum Teilhaber ernannt. Unter seiner Leitung erhält die Agentur ein leistungsfähiges IT-System und wird das erste Unternehmen in West-Lausanne, das über Kabel ans Internet angeschlossen wird.
1996
Wachstum
Rekordjahr für viele Agenturen, Mediamix läuft auf Hochtouren. Die Agentur ruht sich nicht auf ihren Erfolgen aus, sondern konzentriert sich auf das New Business und erneuert 75 % ihrer Kunden in nur zwei Jahren, wodurch sie die Krise im Zusammenhang mit den traurigen Ereignissen von 2001 überwindet.
2000
Wachstum
Mediamix hat 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die drei Partner beschließen gemeinsam, die Anzahl der Mitarbeiter zu begrenzen und eine Nischenstrategie mit direktem Bezug zum Kundenservice beizubehalten. Die Verwaltung dieses Nicht-Wachstums erweist sich manchmal als heikel, wenn es darum geht, neue Mandate abzulehnen.
2005
Entwicklung
Die Kunden der Privat- und Luxusbanken, die lange Zeit dem Internet gegenüber zurückhaltend waren, investieren immer mehr in den Online-Bereich. Mediamix begleitet diesen digitalen Wandel, ohne dabei die hohen Anforderungen an den Markenschutz zu vernachlässigen. Dieser qualitative und selektive Ansatz über Online und Offline hinweg unterscheidet Mediamix von den "Pure Players" unter den Digitalagenturen oder den großen Netzwerken, die überwiegend Budgets für Verbraucher verwalten.
2010
Geburstag
Mediamix feiert sein 35-jähriges Jubiläum und bietet seinen Kunden weiterhin eine unvergleichliche Kombination aus Erfahrung und Innovation.
2017
Wachstum
Laetitia Foeller kommt als Head of Digital und Mitglied des Managements zu Mediamix. Sie trägt wesentlich zum Aufbau der notwendigen Strukturen, Prozesse und Partnerschaften bei, die es der Agentur heute ermöglichen, sich als wichtiger Akteur im internationalen Panorama der Online-Media-Agenturen zu positionieren.
2018
Geburstag
Mediamix feiert sein 40-jähriges Jubiläum Martin Gentsch geht in den Ruhestand.
2022
Wachstum
Laetitia und Marie-Jeanne werden Managing Partner von Mediamix Ankunft von Cosatic im Team von Mediamix in Belmont-sur-Lausanne zur Verstärkung des Trading Desk Mediamix gewinnt den Preis "Le meilleur de la pub" in der Kategorie Media-Strategie 360°-Kampagne.
2023
Entdecken Sie unsere Fallstudien,
Einblicke und Neuigkeiten
×

 

Bonjour!

Cliquez sur l'un de nos contacts ci-dessous pour discuter sur WhatsApp

×