Digital-Out-Of-Home
Plakate haben seit jeher ein hohes Maß an Akzeptanz und Werbewirkung.
Digital Out of Home hat sich seit über einem Jahrzehnt als zeitgemäße Variante des klassischen Plakats (Out Of Home) etabliert. Es gewährleistet eine starke Komplementarität zu Ihrer Omnichannel-Strategie. Ob es sich um eine Branding-Kampagne oder eine Drive-to-Store-Kampagne handelt, Digital Out-of-Home begleitet die Verbraucher auf eindrucksvolle Weise während der wichtigsten Momente ihres Tages. Es verstärkt auf nicht-intrusive Weise den Wiederholungseffekt Ihrer Kampagne.
Es bietet Vorteile wie:
- Flexibilität der Visuals (Creative), welche je nach Bedarf beliebig ausgetauscht werden können.
- Fähigkeit zur sofortigen Umsetzung, bei welcher ein einzelnes Bild aus der Distanz gleichzeitig an mehreren Standorten/Städten/Ländern synchronisiert aktiviertwerden kann. Es ist nicht mehr notwendig, die Plakate vor Ort physisch zu wechseln.
- Auch die Verwendung von animierten Bildern, HTML5 oder Videos ist möglich
- Dank hochauflösenden Bildschirmen ist die Sichtbarkeit zu jeder Tageszeit optimal.
Also DOOH oder programmatisches DOOH?
Dem DOOH fehlt die Flexibilität und die Granularität des programmatischen DOOH. Letzteres strahlt Ihre Anzeige auf digitalen Anzeigenflächen «powered by AdTech» aus. Diese Technologie ermöglicht die Integration von Kriterien wie: Geotargeting, Tracking, Anpassung des Werbemittels je nach geografischer Zone, Wetter und/oder Zeitfenster, aber vor allem bietet es Ihnen eine Optimierung Ihrer Kampagnen in Echtzeit.
Aus diesem Grund hat Mediamix eine duale Expertise entwickelt, dies dank eines Teams, welches auf klassische Plakatwerbung spezialisiert ist, sowie eines weiteren Teams von Programmatik-Experten! Diese Zusammenarbeit, und speziell auch unser know-how im Bereich des traditionellen Einkaufs, ist ein wichtiger Punkt bei Planung und Umsetzung von DOOH-Kampagnen.
Die Nutzung programmatischer Daten ermöglicht es, für jede Kampagne eine zielgerichtete, individuelle Strategie auszuarbeiten.
Die wichtigsten Vorteile von programmatischem DOOH
Flexibilität
Hohe Flexibilität in Bezug auf Kontrolle und Targeting. Auf der Grundlage Ihrer Ziele definieren wir die Relevanz und kontrollieren minutiös jeden einzelnen Standort bevor er aktiviert wird.
Synchronisierte
Sofortige und synchronisierte Aktivierung Ihrer Kampagne. Auf die gleiche Weise können wir Zeitfenster für die Ausstrahlung definieren und jede einzelne Platzierung jederzeit optimieren oder stoppen.
Preis
Kampagnen für jedes Budget. Die Einkaufspräzision des programmatischen DOOH ermöglicht es Kampagnen mit ähnlichen Budgetgrössen einzusetzen wie bei programmatischen oder Social Media-Kampagnen.
Geotargeting
Erreichen Sie Ihre Zielgruppen genau nach deren Einkaufsgewohnheiten: Geotargeting (Stadt, Viertel, Straße), nach Umgebung (Bahnhöfe/U-Bahnen/Flughäfen, Stadtzentren, Shopping Malls, in der Nähe Ihrer Verkaufsstellen usw.) oder sogar nach spezifischen sozio-professionellen Kategorien.
Eigenkapitalmanagement
Auslösen von „Triggern“ mit Aktionen welche automatisch aktiviert werden können sobald eine bestimmte Aktion oder ein bestimmtes Ereignis eintritt: Wetter, Wirtschaft, Börsenkurse usw.
Engagement
Starkes Engagement mit Visuals die kreativ angepasst werden können und Steuerungsmöglichkeiten bieten. DCO (Dynamic Creative Optimization) in Echtzeit.
Um Ihnen erfolgreiche programmatische DOOH/DOOH-Kampagnen zu gewährleisten definiert unser Expertenteam gemeinsam mit Ihnen:
- Die Ziele und KPIs Ihrer Kampagne.
- Die zu erreichenden Zielgruppen. Wählen Sie die am besten geeigneten Targeting-Methoden aus (Geotargeting, Sendezeiten und -gebiete, Auslösen von Triggern, usw....).
- Empfehlungen für den Einsatz Ihrer Werbeanzeigen, die sowohl den Standort der Bildschirme als auch aktuelle Ereignisse (Wetter, wirtschaftlicher Kontext...) oder andere Kriterien berücksichtigen sollten. So erreichen Ihre Werbeanzeigen optimal Ihre Zielgruppen.
- Stetige Messung und Optimierung Ihrer Kampagnen.
Einblicke und Neuigkeiten