Influenz
Die „Influencer“ definieren die Trends von heute.
Ein Großteil der Internetnutzer ist durch Influencer auf mindestens eine Marke aufmerksam gemacht worden. Die Hälfte gibt an, sich vor dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung von ihnen inspirieren zu lassen ("best friend effect").
Influencer sind digitale Experten, welche in ihren jeweiligen Bereichen (Beauty, Technologie, Sport, Lifestyle und sogar im Finanzbereich etc.) sehr aktive und engagierte Communities aufbauen. Sie produzieren Content und sich echte Marken-Botschafter geworden. Sie können einen wichtigen Teil einer Markenstrategie bilden. Zudem kennen sie das Profil und die Vorlieben ihrer Follower sehr gut und sind in der Lage, eine Botschaft auf authentische und persönliche Weise zu verbreiten.
Die Begeisterung für die Nutzung sozialer Netzwerke hat dazu geführt, dass das Influencer-Marketing eine wichtige und ergänzende Rolle in der Mediastrategie einnimmt.
Die Konsumgewohnheiten haben sich verändert. Der Verbraucher von heute nutzt das Digitale als echte Entscheidungshilfe, es stellt eine wertvolle Hilfe im Kaufprozess dar.
Entscheidend für eine erfolgreiche Influencer-Marketing-Kampagne ist eine minutiöse Auswahl der Influencer, das Profil ihrer Community sowie ihre Engagement-Raten.
Wir achten auch auf die redaktionelle Qualität und Tonalität sowie auf die Einhaltung des erstellten Pflichtenhefts.
Mediamix arbeitet seit mehreren Jahren mit der Influencer-Marketing-Plattform, Influence4You, zusammen, um die Zuverlässigkeit der Konten jedes Influencers und die Merkmale seiner Community (Länder/Städte, Alter, Interessen usw.) zu überprüfen. Wir geben Ihnen Zugang zu einer Micro-Blogging-Plattform, die mehr als 10 Millionen Influencer auf der ganzen Welt umfasst..
Dieses Universum bietet strenge geografische, thematische, soziale und qualitative Segmentierungen an, um auf dieser Basis wirkungsvolle B2C- oder B2B-Strategien zu entwickeln.
Unser Partner Hylink verschafft Ihnen auch Zugang zu KOLs (Key Opinion Leaders) auf dem chinesischen Markt.
Definieren Sie Ihre Ziele:
Wie bei jeder Mediakampagne begleitet Sie Mediamix Sie bei der Definition der Ziele welche Sie erreichen möchten, und setzt dabei Vergleichsmetriken ein.
Dabei handelt es sich zum Bespiel um:
- Bewerbung einesProduktes, einer Dienstleistung.
- Steigerung der Markenbekanntheit.
- Neue Communities ansprechen, Sympathie schaffen.
- Neue Inhalte entwickeln, um Ihre bisherige Kampagne zu verstärken.
UNSERE MASSGESCHNEIDERTE UNTERSTÜTZUNG :
Bei Kampagnen mit Mikro- oder Nano-Influencern begleiten wir Sie bei ihrer Produkteinführung mit einer 'Buzz Kit'-Aktion (Versand eines Testprodukts, welche es zu bewerten gilt und bei welcher Meinungen mit der Community geteilt werden), oder durch eine Produktplatzierung, eine Event-Promotion oder eine Takeover-Aktion (bei welcher der Influencer für eine kurze Zeit die Kontrolle über Ihr Konto übernimmt).
Für größere Projekte mit einer echten "Fil Rouge"-Strategie über einen längeren Zeitraum hinweg sowie der Auswahl von Mega- oder Makro-Influencern stellen Mediamix und Influence4you Teams von Projektmanagern und strategischen Planern zusammen. Sie unterstützen sie dabei Ihre Werbemassnahmen weltweit zum Erfolg zu führen.
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