Tracking & Webanalytics
Die Einrichtung von Tracking- und Analysetools zur Kontrolle Ihrer digitalen Kampagnen ist unerlässlich. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Messung und richten alles ein, was Sie brauchen, insbesondere für:
- Die Messung von Ergebnissen und die Sicherstellung, dass Sie die richtigen Tools dafür haben, ist eine Voraussetzung für jeden Kampagnenstart. Wenn Sie einen KPI (wie ROI, CPL oder CPA) festlegen und diesen messen, können Sie die Leistung Ihrer Kampagnen bewerten und Retargeting betreiben.
- Markieren Sie Ihre Website und richten Sie das Tracking in Ihren Werbeplattformen ein.
Unsere Expertise
Unsere Experten arbeiten mit Google Tag Manager, GA4 und Ihren Werbeplattformen, um ein einheitliches Tracking zu ermöglichen. Sie arbeiten auch an der Implementierung von Konversions-APIs, die von digitalen Werbeplattformen angeboten werden.
Darüber hinaus sind sie qualifiziert, um Ihre Herausforderungen im Bereich Tracking und Erfolgsmessung site-centric und campaign-centric zu lösen. Wenn Sie ihre Dienste in Anspruch nehmen, gewährleisten Sie ein uniformes Tracking entlang der gesamten Customer Journey, vom Werbekontakt bis hin zur Konversion und Kundenbindung.
Wir erfüllen auch den Bedarf, das Tracking gemäß den geltenden Gesetzen (RGPD, LPD - BfDI) konform zu gestalten. Wir beraten Sie bei der Wahl der CMP (Consent Management Platform) und parametrisieren die Auslösung von Pixeln je nachdem, ob die Internetnutzer Cookies akzeptieren oder nicht.
Unsere Experten begleiten Sie in den folgenden Bereichen:
- Erstellung und Einrichtung von Google Tag Manager-Konten
- Erstellung und Einrichtung von Google Analytics-4-Konten
- Konfiguration von Conversion-Pixeln von Werbeplattformen (Facebook-Pixel, Floodlight-Tag, Google Ads, Twitter, Tik Tok, Matomo usw.).
- Konfiguration von Server-Side-Trackings und Conversion-APIs.
- Vorschlag für eine Namenskonvention für die getrackten Links (UTM) der Kampagnen.
Sein Tracking einrichten
Von der Erstellung des Tagging-Plans bis zur Einführung des Trackings beraten und leiten unsere Experten Sie durch den gesamten Prozess.
Um Sie bei Ihren Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Tagging und der Messung der Ergebnisse bestmöglich zu unterstützen, erstellen wir zunächst eine Bestandsaufnahme der Tracking-Implementierung auf Ihrer Website und Ihren Werbeplattformen.
Anschließend erstellen wir einen Tagging-Plan, der auf allen relevanten digitalen Plattformen implementiert werden soll.
Sobald der Plan validiert ist, konfigurieren wir die Pixel, Tags und Trigger und bringen sie in Einklang mit den geltenden Gesetzen.
Für E-Commerce-Kunden geben wir den gesamten Konversionstunnel im Tagging-Plan wieder und sorgen dafür, dass die verschiedenen E-Commerce-Variablen, die im Datalayer vorhanden sind, wieder zurückgeführt werden.
Schließlich testen wir die konfigurierten Conversion-Ereignisse, um ihre Funktionalität zu überprüfen.
Einblicke und Neuigkeiten
Mediamix präsentiert Ihnen eine neue Case Study für den Kunden Festival du Septembre Musical Montreux-Vevey.