Programmatik
Dank ihrer Teams von Media Tradern betreibt Mediamix Ihre programmatischen Kampagnen in der Schweiz und im Ausland mit Branding- und Performance-Zielen.
Programmatische Werbung
Programmatische Werbung ermöglicht den automatisierten Kauf und Verkauf von Medienplätzen. Programmatische Medienkäufe können für Display-, Video, Native-, Audio-, DOOH- oder Digital-TV-Inventare.
Die Vorteile von Programmatic Advertising
Programmatische Werbung ermöglicht durch die Fokussierung auf Kontext, Publikum, Geolokalisierung oder Gerät eine flexible und fein abgestimmte Lenkung des digitalen Medieneinkaufs.
- Programmatische Werbung, die hauptsächlich über Auktionen und in Echtzeit gekauft wird, bietet Flexibilität und Kontrolle über die Medieninvestitionen der Kampagnen.
- Die KI-Tools des programmatischen Ökosystems helfen dabei, die verschiedenen Kombinationen der möglichen Zielgruppen einer Kampagne zu analysieren und die richtigen Gebotshöhen zu bestimmen.
- Die DSP (= Demand Side Platform)-Einkaufstools ermöglichen es, 100% des programmatischen Inventars abzudecken. Diese Multi-DSP-Kompetenz ermöglicht eine maßgeschneiderte Antwort auf die Kampagnenbriefings.
Unser Vorgehen bei programmatischer Werbung
Da wir davon überzeugt sind dass Leistung nur durch eine kontrollierte Auslieferung erreicht wird, betreiben wir alle unsere Kampagnen auf der Basis von Whitelists. Unsere Reportings geben einen Überblick über die in den Kampagnen verwendeten Websites und Placements sowie über die Kosten und die Leistung jedes einzelnen.
Unsere Kenntnis der internationalen und nationalen Medien führt zu einer optimalen Brand Safety und zu einer fundierten Auswahl der gewählten Verbreitungsmedien. Anschliessend setzen wir die Strategie um, mit Deals mit den einzelnen Vermarktern.
Darüber hinaus haben unsere Mediaeinkäufer eine grosse Expertise in der Steuerung von Performance-Kampagnen entwickelt. Unsere Teams sind in der Lage, sowohl Branding-Ziele als auch Konversionsziele (ROI, CPL, CPA) zu erfüllen.
Einsatz von programmatischen Kampagnen
Unser Expertenteam für den programmatischen Medianeinkauf begleitet Sie während des gesamten Prozesses:
- Strategische Empfehlungen und Leistungsschätzungen
- Auswahl der Formate und Umfelder für die Ausstrahlung
- Tracking und Upload von Konversionsdaten
- Überwachung und kontinuierliche Optimierung der Kampagnen
- Reporting
Einblicke und Neuigkeiten