Das team
Das Mediamix Team
Die Stärke eines Teams liegt in der Komplementarität der Personen, die es bilden. Aber es ist auch ihre Fähigkeit zum Dialog, zum Austausch von Meinungen und Erfahrungen, die die Empfehlungen, die wir aussprechen, bereichern. Spezialisten der klassischen und der digitalen Medien arbeiten bei uns unter einem Dach, ohne Trennungen oder Meinungskonflikte, mit dem einzigen Ziel, die besten Lösungen für unsere Kunden zu verwirklichen. Und wenn dies in einer konstruktiven und solidarischen Geisteshaltung geschieht, die zudem von einem ebenso engagierten Backoffice unterstützt wird, ist es umso leistungsfähiger
Carine Kempf
SEO-SEA Specialist and Google ExpertCarine hat einen Master in audiovisuellem Kommunikationsmanagement und digitalen Medien und mehr als 13 Jahre Erfahrung in Webagenturen und in der Industrie. Sie hat eine Leidenschaft für Google. Sie ist zertifiziert für Google Ads (Search, Video, Display) und Google Analytics Individual Qualification und nutzt virtuos alle Ressourcen, die Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio zu bieten haben. Carines Aufgabe ist es, neue Strategien zu entwickeln und diese täglich proaktiv zu optimieren, wobei sie stets auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen im Webmarketing bleibt.
Marie-Jeanne Jaunin
Managing Partner – CFONachdem sie als Buchhalterin für Unternehmen in verschiedenen Bereichen - Treuhand, Versicherungen, Werbeagenturen - gearbeitet hatte, kam Marie-Jeanne 2004 zu Mediamix, wo sie eine interne Buchhaltungsabteilung aufbaute und die Leitung der Personalabteilung übernahm. Heute leitet sie die Verwaltung und Koordination von Verwaltungs-, Finanz- und Buchhaltungsaufgaben. Marie-Jeanne kümmert sich auch um den sozialen Bereich und die Personalbetreuung. Ihr Ziel ist es, das Humankapital der Mitarbeiter von Mediamix aufzuwerten, denn jeder ist wichtig und trägt zum Erfolg der Agentur bei.
Rosanna del Sordo
Accounting assistantRosanna beginnt ihre Ausbildung in der Treuhandbranche und hat die Finanzwelt nie verlassen. Sie kam 2004 zu Mediamix.
Clarisse Kouby
Business Dev. & Social Media ManagerClarisse besitzt ein Diplom als Werbetechniker und einen Zertifikatslehrgang in digitaler Strategie. Sie hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in den klassischen Medien bei einem großen Schweizer Pressekonzern gesammelt. Seit 2018 setzt sie ihre Karriere bei Mediamix als Spezialistin für den Medieneinkauf in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, WhatsApp, LinkedIn, Twitter, YouTube) fort. Clarisse führt Audits von Business Manager Accounts durch, definiert die globale Strategie und ihre Ableitungen für die einzelnen Netzwerke, optimiert die Performance pro Plattform und definiert relevante Kampagnenempfehlungen.
Louis Venant
Digital Media DirectorLouis ist seit über 10 Jahren in der digitalen Werbebranche tätig; nach einer Laufbahn in einer Mediaagentur wie ZBO Media und einer integrierten Agentur bei The Swatch Group gründet Louis im Juni 2018 seine eigene Agentur: Cosatic. Die auf dem Schweizer Markt und international tätige Agentur Cosatic ist auf Programmatic Advertising, SEA, Paid Social Media und DOOH spezialisiert. Im März 2023 übernimmt Mediamix Cosatic und Louis ist nun als Digital Media Director im Mediamix-Team tätig.
Henri Tripet
Managing Partner - CEOHenri ist seit Beginn seiner Karriere in die Welt der Medien eingetaucht. Zunächst arbeitete er in einer Regiefirma, dann als Mediendirektor in zwei Genfer Werbeagenturen, Bozell und Saatchi & Saatchi Business Communications. Er kam 1996 zu Mediamix und ist seit 1999 Teilhaber. Henri kennt besonders gut die Sektoren Uhrenindustrie, Privatbankwesen und Finanzen, in denen die meisten seiner Kunden tätig sind.
Adrien Imstepf
Team LeaderAdrien arbeitet nach mehreren Berufserfahrungen u. a. im Bankensektor seit 2019 in einer Mediaagentur. Er hat einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digital Business. Dies verleiht ihm neben seinen Kenntnissen in der Wirtschaft auch ein Verständnis für vertiefte Kenntnisse über digitale Technologien und Strategien. Als Team Leader bei Mediamix seit 2023 begleitet er Sie bei all Ihren Projekten, wobei Ihre Zufriedenheit das oberste Ziel ist.
Robin Coutout
Media TraderRobin ist im September 2023 als Junior Media Trader zu Mediamix gestoßen. Nach mehreren Erfahrungen im Handelsbereich wollte Robin in die Welt der Medien wechseln. Seine Neugierde und sein Wunsch, sich selbst zu fordern, sind für Mediamix von großem Vorteil.
Elio Brandolini
Digital Content ManagerElio erhielt 2015 sein VSB-Zertifikat Option Mathematik und Physik. Nach vier Jahren Gymnasium unternimmt er eine berufliche Neuorientierung, indem er 2020 eine Lehre als Mediamatiker beginnt, die er 2023 erfolgreich abschließt. Er interessiert sich für neue Technologien und digitale Kommunikation und verfügt über solide Erfahrung in den Bereichen Video, Fotografie und Audio. Bei Mediamix kümmert sich Elio um die Kommunikation der Agentur, die kreativen Assets und die Dashboards der Kampagnen.
Fanny Müller
Media TraderFanny ist Media Trader und hat sich auf Programmatic Advertising, SEA und Paid Social Media spezialisiert. Sie hat einen Master of Arts in Marketing von der Universität Freiburg. Nachdem sie 2022 dem Media Trader Team bei Cosatic beigetreten ist, setzt sie ihre Laufbahn nach der Übernahme von Cosatic bei Mediamix fort. Fanny implementiert, verwaltet und optimiert digitale Werbekampagnen für eine Vielzahl von Kunden, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.
Isayah Crisinel
Apprenti employé de commerceIsayah a débuté un apprentissage chez Mediamix en tant qu'employé de commerce en août 2024. Après avoir découvert divers métiers au travers de stages professionnels, Isayah aspire désormais à approfondir ses connaissances dans les domaines administratifs et comptables dans le monde de la publicité et des médias.
Céliane Piccand
International Media PlannerCéliane hat mehrere Jahre lang für die Gruppe Edipresse Publications SA in Lausanne gearbeitet, wo sie eine solide Erfahrung in der Welt der Medien und des Marketings gesammelt hat. Sie war aktiv an der Entwicklung der Online-Aktivitäten der Autoregierung Edipub beteiligt und kam 2007 zu Mediamix.
Laetitia Foeller
Managing Partner – Chief Digital OfficerLaetitia hat einen Master in Marketingstudien und -entscheidungen an einer renommierten Business School in Paris absolviert. Sie arbeitete in Marketingabteilungen von Unternehmen in Litauen und England und wechselte dann als Marketing Managerin zu verschiedenen multinationalen Unternehmen mit Sitz in Paris. Sie wurde 2011 Head of Digital bei Newbase Basel (ehemals Publicitas International) und schloss sich 2018 dem Mediamix-Team als Media Director/Head of Digital an. Sie ist die Spezialistin für digitale Medien, hauptsächlich in den Bereichen Uhren, Lifestyle und Finanzen.
Raquel San Roman
Administrative AssistantRaquel ist für die Dokumentation und das Archiv zuständig. Sie kam 2006 zu Mediamix und unterstützt das Team seit 2010 bei den administrativen Aufgaben.
Camille Bonneville
International Media PlannerCamille ist seit dem 1. September 2022 Teil des Mediamix-Teams als internationale Media Plannerin. Sie hat einen Master II in Internationalem Handel, Marketing und Luxuskommunikation absolviert. Ihr analytisches Denken, ihre emotionale Intelligenz, ihr aktives Zuhören und ihre Gewandtheit im Umgang mit Menschen sind wesentliche Qualitäten, um sich in unserer Agentur weiterzuentwickeln. Sie hat unter anderem für den Pariser Autosalon, für die Firma Nuxe und die Presseagentur Majorelle gearbeitet.
Eve Fogli Iseppe
Account ManagerEve hat an der Sorbonne einen Master in deutsch-französischem Marketing und Management sowie einen Doppelabschluss in deutsch-französischer Kultur und Literatur erworben und hatte verschiedene Jobs wie Trafic Managerin. Eves Dynamik und ihre perfekten Sprachkenntnisse sind ein vitaminreicher Cocktail, der uns bei den bevorstehenden Herausforderungen neue Impulse geben wird.
Celeste Kouby
Production supervisorKontrolleurin der guten Arbeit