Data visualisation
Erstellung von umfassenden und angepassten Dashboards für Medienkampagnen. Unsere Experten für Datenvisualisierung werden Ihre Medienaktivitäten optimal kontrollieren.
Mediamix stellt seine Kompetenzen im Bereich Datenvisualisierung zur Verfügung, zur Steuerung von Mediakampagnen. Die Zusammenführung von Kampagnen- und Konversionsdaten ermöglicht einen vollständigen Überblick über die Medieninvestitionen und ihre Erträge.
Mithilfe von Datenkonnektoren können wir sowohl Informationen von Werbeplattformen als auch von Webanalysetools (insbesondere GA4) abrufen.
Datenvisualisierung ist in vielen verschiedenen Bereichen anwendbar. Bei Mediamix sind unsere Dienstleistungen speziell auf Mediakampagnen zugeschnitten.
- Wir erstellen interaktive Berichte welche alle Medienaktivitäten und den Website-Traffic zusammenfassen. Durch die Vereinheitlichung der Leistungsindikatoren zwischen den einzelnen Plattformen ermöglichen diese einen harmonisierten Ueberblick der Resultate jedes Kanals (programmatisch, soziale Netzwerke, DOOH, Connected TV usw.).
- Kampagnen-Dashboards ermöglichen es außerdem, Informationen für Werbetreibende und Medienhändler leicht zugänglich zu machen. Sie sind ein unverzichtbares Arbeitsmittel im Alltag, ein wichtiges Glied in der Beziehung zwischen Kunde und Agentur.
- Die verarbeiteten und wiedergegebenen Daten geben uns Zugang zu einem globalen und granularen Überblick über die Kampagnenleistung.
Erstellung von Dashboards
Wenn Sie Ihre Dashboards mit Mediamix erstellen können Sie sich darauf verlassen, dass Sie während der gesamten Dauer Ihrer Kampagnen von Medienexperten beraten werden.
- Die Dashboards werden für jeden unserer Kunden maßgeschneidert erstellt. Auf der Grundlage Ihrer Aktivitäten legen wir gemeinsam mit Ihnen die für Ihre Kampagnen geeignete Struktur sowie die gewünschten Indikatoren (KPIs) fest. Egal, ob es sich um Kampagnen handelt, die sich auf die Generierung von Traffic oder Konversionen konzentrieren, oder um spezifische Filter, die integriert werden sollen, usw,
- Unsere Teams für Datavisualisierung arbeiten anschließend an einem Modell, um die bildliche Darstellung festzulegen.
- Sobald das Modell validiert ist, verbinden unsere Teams die Datenquellen und überprüfen die Integrität der Daten.