Auf dem "Papier" sind wir vierzig Jahre alt. Auf dem Digitalen gar nicht.

SEO-Audit

Die SEO (Search Engine Optimization) besteht darin, eine Website zu optimieren, um ihre Platzierung in den Ergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern. Die Optimierungstechniken ermöglichen es, auf organische/natürliche und nicht auf bezahlte Weise bei Google an erster Stelle zu stehen. SEO ist eine mittel- bis langfristige Strategie; im Durchschnitt stammen mehr als 50% des Traffics einer Website aus der organischen Suche.

Alles beginnt mit einem SEO-Audit!

Die Durchführung eines SEO-Audits verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihren Markt und Ihre Konkurrenten. Es stellt auch sicher, dass Sie eine qualitativ hochwertige Website haben, welche die Surfzeit der Internetnutzer verlängert.

Bevor Sie ein großes Medienbudget bereitstellen, sollten Sie sich versichern, dass der Nutzer nicht auf eine Fehlerseite gelangt, nachdem er auf eine Anzeige geklickt hat, ebenfalls wichtig ist dass die Produktwerbung mit einem Traffic-Messinstrument ausgestattet ist, um Daten über den Kauftrichter und die Customer Journey zu erhalten.

Stellen Sie sich vor, Sie starten eine Facebook-Kampagne um für den Kauf eines Produkts zu werben, und die Nutzer werden aufgrund eines technischen Fehlers zum falschen Artikel weitergeleitet.

Bei Mediamix bieten wir Ihnen diesen SEO-Audit-Service zusätzlich zu unserer 40-jährigen Erfahrung in der Medienbranche an, um sicherzustellen, dass Sie erfolgreiche Kampagnen durchführen, die Ihre Internetnutzer an sich binden.

In einer Strategie für Suchmaschinenmarketing (SEM) ergänzen sich SEO und SEA. Eine gute natürliche Suchmaschinenoptimierung zu haben, spart SEA-Budget, da Sie bereits auf Platz 1 der Suchergebnisse stehen. SEO ist eine nachhaltige Möglichkeit, Ihre Website in den Suchmaschinen zu positionieren. SEA-Kampagnen bieten dem Werbetreibenden die Möglichkeit, schnell und zu bei bestimmten Schlüsselwörtern an die Spitze der Ergebnisse zu gelangen.

Technische SEO-Audits

Die Qualität einer Website ist wichtig für Ihre Suchmaschinenoptimierung. Die Kombination aus gutem Inhalt und technischer Leistung führt dazu, dass eine Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing usw. gut positioniert ist. Bei diesem Audit werden die technischen Aspekte der Website wie Ladegeschwindigkeit, Mobilkompatibilität, Sicherheit und Zugänglichkeit, aber auch die Konfiguration von Tools wie Google Search Console und Google Analytics bewertet . Ziel ist es, die Leistung der Website für eine bessere Nutzererfahrung und eine bessere Indexierung durch Suchmaschinen wie Google zu optimieren.

Heutzutage muss eine Website mobilfreundlich sein. In dieser Hinsicht kann die technische Prüfung auch eine Beratung zum UX-Design umfassen, wenn dies notwendig erscheint. Ziel ist es, die Nutzung der Website zu optimieren, um beim Nutzer positive emotionale Gefühle zu erzeugen und die Website ergonomischer zu gestalten.

Audit Bekanntheitsgrad - Sichtbarkeit

Bei diesem Audit wird Ihre Sichtbarkeit im Internet bewertet, um die Wirksamkeit und Relevanz Ihrer Backlinks (Links, die auf Ihre Website verweisen, auch Backlinks genannt) zu überprüfen. Diese werden ebenso wie Ihre verweisenden Domains und die Anker, die verwendet werden, um auf die verschiedenen Seiten Ihrer Website zu verweisen, quantitativ, qualitativ und auf ihre Vielfalt hin untersucht. Eine Netlinking-Strategie kann festgelegt werden, um die Popularität Ihrer Website bei den Suchmaschinen und vor allem bei Google zu verbessern. Die Qualität und Relevanz Ihrer Backlinks kann die Glaubwürdigkeit Ihrer Website bei den Suchmaschinen erhöhen.

01

Evaluation des mots-clés utilisés sur le site web et leur pertinence pour le public-cible de l’entreprise.

02

Analyse des pages du site web

03

Analyse du « content » consiste à évaluer le contenu textuel du site web, y-compris la qualité, la pertinence et la sémantique.

Semantisches Audit - On-Page-Analyse

Der Algorithmus von Google basiert auf dem Inhalt der Website. Sie müssen die Schlüsselphrasen und Schlüsselwörter festlegen, zu denen Sie Ihre Website positionieren möchten. Schlüsselwörter sind die Suchabsichten der Nutzer, die in den Suchmaschinen ausgedrückt werden. Wenn Sie die Suchanfragen der Nutzer untersuchen, können Sie alle strategischen Schlüsselwörter für Ihre Suchmaschinenoptimierung sowie eine effektive Inhaltsstrategie festlegen, die sowohl für Ihre Leser als auch für Google relevant ist.

Der erste Schritt besteht darin, die auf der Website verwendeten Schlüsselwörter und ihre Relevanz für die Zielgruppe des Unternehmens zu bewerten.

Der zweite Schritt basiert auf der Analyse der Seiten der Website.

Bei der Inhaltsanalyse schließlich wird der Textinhalt der Website bewertet, einschließlich der Qualität, Relevanz und Semantik.

Unser Angebot SEO-Audit

Mediamix bietet Ihnen an, Ihre Website zu überprüfen und Ihnen einen detaillierten Bericht mit den Ergebnissen des Audits sowie Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer SEO-Leistung zu liefern. Dank unseres mehrsprachigen Teams (Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch) können wir Ihre Website unabhängig von der Sprache auditieren. Wir haben auch ein spezielles Angebot für den chinesischen Markt.
Alle diese Analysen werden mithilfe verschiedener Tools wie Semrush, Google PageSpeed Insights, Google Search Console, Google Analytics usw. durchgeführt.

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