Anzeige
Werbeanzeige
Kommerzielle Werbeanzeigen sind nach wie vor ein Wachstumsmedium, aber digitale Technologien, Regulierung, öffentliche Wahrnehmung und Umweltbedenken verändern die Art und Weise wie sie gestaltet und verbreitet werden.
Die Medien bleiben sehr vielfältig:
- Die klassischen, gedruckten oder digitalen Schilder
- Die Megaposter und Großbildschirme
- Öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufszentren, Flughäfen, Business Center, ...
- Die Schilder, Fahnen, Banner, etc.
Plakatwerbung wird oft als komplementäres Medium eingesetzt, kann aber taktisch am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und mit dem richtigen Werbedruck eingesetzt werden. So planen wir bei Mediamix Plakatkampagnen rund um Veranstaltungen, um Sponsoring aufzuwerten (Formel e, Leichtathletik-Meisterschaften), rund um Messen und Ausstellungen, zur Unterstützung von Promotionen in Geschäften, oder allgemeiner, um die Sichtbarkeit einer Kampagne oder den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern.
Digital oder nicht digital?
Der Begriff "digital" kann bei Plakatwerbung verwirrend sein, da Werbebildschirme als "digital" gelten, obwohl sie nicht "online" sind. Der Begriff "digital" in DOOH bezieht sich auf die Technologie, die zur Verbreitung von Botschaften verwendet wird. DOOH-Werbekampagnen können mithilfe von Content-Management- und Planungssoftware aus der Ferne geplant und verwaltet werden, das Engagement der Verbraucher bleibt jedoch zeitverzögert (QR-Code, Suchanfragen, ...). Für diese Kampagnen wenden wir einen Mix aus garantiertem sowie programmatischen Einkauf an (siehe Link zu digital OOH).
Einige Displays mit 3D-Effekten oder Interaktionsmöglichkeiten bieten immersive und einprägsame Erlebnisse für die Verbraucher. Diese Arten von Displays sind nicht sehr zahlreich, da sie teurer sind und eine aufwändigere Gestaltung und Produktion erfordern. Werbetreibende, die sie einsetzen, werten ihr Image als kreatives und innovatives Unternehmen jedoch erheblich auf.
Kampagnen die statische Plakate und digitale Bildschirme kombinieren sind oft am effektivsten da aus einer grossen Bandbreite aus Standorten ausgewählt werden kann.
Immersive Anzeige "Welcome domination" für Swissquote in Luxemburg-Findel.
Einblicke und Neuigkeiten
Mediamix präsentiert Ihnen eine neue Case Study für den Kunden Festival du Septembre Musical Montreux-Vevey.