Fernsehen
Obwohl sich die Werbebudgets für audiovisuelle Medien auf digitale Plattformen verschoben haben, bleibt das Fernsehen ein Schlüsselkanal für Werbetreibende, die ein breites Publikum erreichen oder sich im Kontext eines bestimmten Themas positionieren möchten.
Das lineare Fernsehen war schon immer ein wichtiges Medium für die Kunden von Mediamix. Ob live oder über unser Partnernetzwerk, wir verfügen über das Know-how und die Kenntnisse, um sowohl auf internationaler als auch auf nationaler Ebene zu planen.
Die Instrumente und Techniken zur Planung von Kampagnen variieren je nach Art des Werbetreibenden und seiner Marketing-Charakteristiken, der Art der Kanäle, der Höhe des Budgets, der Zuschauerzahl usw. Admo.tv, TVSquared, Adalyser sind Beispiele dafür. In der Schweiz sind es die Daten von Mediapulse die verwendet werden. Für eine Agentur in der Grösse von Mediamix, die in sehr vielen Ländern tätig ist, ist es natürlich unmöglich, intern über all diese Tools zu verfügen. Wenn eine Kampagne dies erfordert, beauftragen wir lokale Partneragenturen mit der Planung und Durchführung der Kampagnen und übernehmen die zentrale Koordination und Überwachung für alle Märkte.
Auf rein internationaler Ebene bieten Themenkanäle eine spezifische Zielgruppenansprache. Bei Mediamix beispielsweise kaufen wir im Auftrag unserer Kunden aus dem Banken- und Finanzsektor regelmäßig Werbezeiten auf internationalen Finanz- und Nachrichtenkanälen ein (Bloomberg, CNBC, CNN, BBC, Euronews usw.). Bei diesen Sendern empfiehlt es sich, Kampagnen zeitlich gestaffelt zu planen, da es lange dauert, bis die Reichweite aufgebaut ist. Eine Kombination aus konventionellen Spots mit Programmsponsoring oder Databoards ist eine sehr gute Strategie zur Erzielung guter Leistungswerte.
Parallel dazu entwickelt sich ein digitales Angebot rund um das Connected TV und das Video on Demand (Replay TV oder BVOD). Dies ermöglicht auch Werbetreibenden mit kleineren Budgets sich in diesem Medium zu positionieren.
Einblicke und Neuigkeiten
Depuis plus de trente ans, Mediamix collabore très régulièrement avec l'agence allemande ...