Mediamix zum zweiten Mal für le Meilleur du Web nominiert

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Mediamix gehörte bei der 13. Ausgabe des Meilleur du Web in Lausanne mit der Präsentation seines Business Case über die Gesundheits-App "Abilis" zu den Shortlists in der Kategorie "Branding".

Abilis ist eine digitale Gesundheitsplattform, die Apotheker und Patienten durch eine Reihe von Dienstleistungen miteinander verbindet: e-Health, EPD, (elektronisches Patientendossier), e.shop.

Um diese Plattform zu bewerben, haben wir eine Omnichannel-Strategie eingeführt, die ein einheitliches Erlebnis über alle Markenkontaktpunkte hinweg bietet.

Gut geplant führt sie zu einer Steigerung der Konversionen.

  • Die Werbewirkung wird durch die Optimierung der Verbreitungskanäle maximiert.
  • Der Bekanntheitsgrad der Marke wird gesteigert
  • Aussagekräftigere Datenanalyse: Daten aus verschiedenen Kanälen helfen, die Strategie zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern

Offline-/Online-Strategie

  • Bekanntheit: TV, Radio, Presse, analoge Plakate, soziale Netzwerke
  • Traffic: Programmatic, SEA, Display, soziale Netzwerke
  • Konversionen: soziale Netzwerke, SEA, programmatisch

Unsere Überlegungen zur Landing Page des Vorjahres (2022) führten dazu, dass wir dem Kunden Empfehlungen für das UX-Design der Seite gaben. Das Hauptziel bestand darin, zum Herunterladen der App zu ermutigen.

Um die Anzahl der Downloads zu erhöhen und für eine bessere Nutzererfahrung analysierten wir die Mobiltauglichkeit der Landing Page in drei Sprachen (FR-DE-IT) und die Anordnung der Elemente, insbesondere der Download-Buttons.

Eine Website muss mobilfreundlich sein, das gilt auch für eine Landingpage.

Wir wollten die Qualität der Benutzererfahrung (UX) in den Dienst der Leistung in Bezug auf CRO (Conversion Rate Optimization), CTR (Click Through Rate) und ROI der Akquisitionsstrategien (SEO und SEA) stellen.

Um die Konversionen bestmöglich zu messen, erstellten wir einen plattformübergreifenden Tagging-Plan für die Verfolgung der Aktivitäten der Internetnutzer und insbesondere der Klicks auf die Download-Buttons der App.

Um Downloads, Installationen und das Öffnen der App in Android- und iOS-Versionen besser verfolgen zu können, haben wir die Plattformen Google (Google Ads / DV360) und Firebase miteinander verbunden.

Schließlich leitet die Landing Page die Nutzer auf die Hauptseite weiter, bei der es sich um eine E-Commerce-Website für den Online-Verkauf von Parapharmazieprodukten handelt, die auch weitere Erklärungen zum DEP-Teil der App enthält.

Diese Website verfügt über ein serverseitiges E-Commerce-Tracking für Google Analytics 4 und Google Ads.

Aufgrund unserer Kampagnen rund um die App wurden Verkäufe über den Shop generiert, was uns dazu veranlasst hat, das Tracking zu vervollständigen, indem wir ein serverseitiges Tagging auch für Facebook hinzugefügt haben.

Wenn Sie daran interessiert sind, kann Mediamix Ihr Partner für eine plattformübergreifende Werbestrategie und/oder einen Server-Side-Tagging-Plan sein.

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